Mittwoch, 23. Mai 2018

DSGVO - DSGVO - DSGVO und nochmal DSGVO ...

Ich bin keine Juristin oder Datenschutzbeauftragte, oder, oder, oder ... daher kann ich für die Richtigkeit und Vollständigkeit nicht garantieren.

Aufgrund der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) musste auch ich so einiges im  Blog umstellen.
Ich hoffe, dass ich nach viel (sehr viel) investierter Zeit, viel Gelesenem und mehr und/oder weniger fachkundiger Beratung, vielen Recherchen alles erledigt habe.
Folgendes habe ich erledigt bzw. verändert: 

SSL-Verlüsselung / Umstellung https erledigt

Das Google Übersetztungs-Gadget habe ich gelöscht.

Die Kommentar-Funktion habe ich auch deaktiviert,
gern könnt ihr mich nun nur per E-Mail, Facebook, ... kontaktieren.

Meine Blogliste habe ich auch aufgeräumt bzw. bin ich gerade noch dabei. Alle Blogs ohne https entferne ich aus der Liste.

Mehrere neue Seiten eingerichtet:
Impressum, Datenschutzerklärung, Über mich


Das Follower - Gadget habe ich auch entfernt.

Ich habe (und bin) fertig ... und hoffentlich auch noch richtig ... liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi