Dienstag, 2. September 2014

Drachenschwanz Tuch häkeln - Anleitung kostenlos


Meine Anleitung habe ich letztens schon hier vorgestellt.


ACHTUNG! Inzwischen gibt es weitere Anleitungen für ein Drachenschwanz-Tuch:

In den letzten anderthalb Wochen sind mir Tuch 2 und 3 und 4 von der Nadel gesprungen:

Hier meine letzte Woll-Bestellung::


 Diese Wolle gewählt:



 Und das ist daraus geworden:


Dann diese Wolle gewählt:


Und das ist daraus geworden:


Und dann habe ich auch dieses noch gehäkelt - auch mit Wolle von Lady-Dees :


 Hier nochmal Tuch 1:


Ihr findet mich bei: haekelliebe, meertje, art.of.66, pamelopeeSternenliebe und creadienstag.

Letzte Woche hatten wir Äpfel und Pflaumen ernteten - in SEHR unwegsamen Gelände. Mutti und Schwiegermutti wollten es nicht glauben. Also Mann, Kind, Mutti, Schwiegermutti und viele, viele Eimer ins Auto und nochmal los zur Ernte ...


Die zwei Damen waren wie die Wunderblüten ... "Oooohhhh" und "Aaaaahhhh" und einfach unglaublich ... und dann waren sie zwischen den Bäumen verschwunden ...


Unsere Ausbeute:


Kuchen habe ich auch gleich gebacken:


Und schaut nur die Babys sind auch schon wieder gewachsen ... und haben auch schon meinen Wollekorb entdeckt. Bis jetzt konnte ich meine Wolle schützen ... mal sehen, wie lange noch ...


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Kommentare:

  1. Sind das aber schöne Tücher! Einige davon würden perfekt zu meiner Rainbow Style Week 4 dazupassen - vielleicht magst du dich noch bei mir verlinken? Ich würd mich freuen!
    Liebe Grüße
    Anneliese
    P.S. Auch fruktosteintolerant. :-) (Plus Histamin&Laktose ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich gleich verlinkt. Sehr schön! Ich arbeite auch gerade an einer regenbogenfarbenden Decke ... aber das dauert noch ... ;)
      Noch eine Frage: Wie wurde Histamin festgestellt? Bin nach 1jähriger Behandlung zu Ende. Ernähre mich, wie ich fruktosearm und mir ist nur schlecht, schlecht, schlecht ...
      Laktose habe ich nicht. Gluten auch nicht. ...

      Löschen
  2. Sehr schöne Tücher geworden. Den Link zu deiner Anleitung fanden schon viele toll. Ich habe auch eins gehäkelt, aber ganz anderes Muster. Schau doch mal vorbei ;-) LG, Sabine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gleich geschaut ... sehr schön ... und die Anleitung habe ich auch ausgedruckt ...

      Löschen
  3. Die Tücher sind wunderschön!
    Ich glaub so eins brauche ich auch ganz dringend :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Einfach loslegen, der Herbst ist schon da ... es wird langsam zugig am Hals ...

    ... liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen