Dienstag, 2. September 2014

Drachenschwanz Tuch Tutorial



Meine Anleitung habe ich letztens schon hier vorgestellt.


ACHTUNG! Inzwischen gibt es weitere Anleitungen für ein Drachenschwanz-Tuch:

In den letzten anderthalb Wochen sind mir Tuch 2 und 3 und 4 von der Nadel gesprungen:

Hier meine letzte Woll-Bestellung::


 Diese Wolle gewählt:


 Und das ist daraus geworden:


Dann diese Wolle gewählt:


Und das ist daraus geworden:


Und dann habe ich auch dieses noch gehäkelt:


 Hier nochmal Tuch 1:


Ihr findet mich bei: haekelliebe, meertje, art.of.66, pamelopeeSternenliebe und creadienstag.

Letzte Woche hatten wir Äpfel und Pflaumen ernteten - in SEHR unwegsamen Gelände. Mutti und Schwiegermutti wollten es nicht glauben. Also Mann, Kind, Mutti, Schwiegermutti und viele, viele Eimer ins Auto und nochmal los zur Ernte ...


Die zwei Damen waren wie die Wunderblüten ... "Oooohhhh" und "Aaaaahhhh" und einfach unglaublich ... und dann waren sie zwischen den Bäumen verschwunden ...

Unsere Ausbeute:

Kuchen habe ich auch gleich gebacken:


Und schaut nur die Babys sind auch schon wieder gewachsen ... und haben auch schon meinen Wollekorb entdeckt. Bis jetzt konnte ich meine Wolle schützen ... mal sehen, wie lange noch ...