Samstag, 14. Juni 2014

Impressionen einer Hochzeit

Jaaaaaaa .... es ist Juni und viele verliebte Paare ... trauen sich!

Einer lieben Freundin durfte ich bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen.
Es kann auch sein, dass ich meine Hilfe förmlich aufgedrängt habe ...

Das Motto sollte sein
     .... "Schmetterling im Bauch".

Für Standesamt hatte ich ein paar Taschentücher vorbereitet. Die Schmetterlinge habe ich aus einem Buch ausgestanzt. Es handelte sich um eine Ausgabe von Leo Tolstoi "Anna Karenina". Dieses Buch war zwar ein Erbstück meiner Uroma, aber in sehr schlechtem Zustand. Die vergilbten Seiten waren gerade richtig!





Die Tischkarten entstanden in einer Nachtschicht ...



Aber auf den Tischen,  in Kombination mit den tollen Ministräußchen der Floristin sah es toll aus.
Alles voll mit Pfingstrosen. ICH LIEBE PFINGSTROSEN!






Für die kleinen Gäste hatte ich Wundertüten vorbereitet. Das kommt immer gut an - und die Kinder sind beschäftigt ...





Für später ... und schmerzende High Heels - Füße und ausdauernde Tänzer ... gab es Flip-Flops.





Außerdem hatten wir noch ein "Candy-Buffet" aufgestellt.
Was soll ich sagen, an der Candy-Bar waren NUR Erwachsene ...



Bei Nanu-Nana fand ich die passende Glückwunschkarte für das Brautpaar.



Da nur ein Umschlag mit Geld zu langweilig war, habe ich noch kurz ein Bild gemacht. Die Idee für diesen Druck fand ich hier bei pamylotta (die kann auch soooo toll häkeln.)

Wir sind in der nächsten Woche auf einer weiteren Hochzeit, daher 2 Drucke.





Es war eine tolle Feier, eine wunderschöne Braut, ...
 
Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi